Pulpo in A Coruña

Endlich Urlaub. Naja, fast. Ein paar kleinere Aufgaben warteten in der Pfingstwoche auf uns (wie zum Beispiel der Monatsabschluss). Aber das Urlaubsgefühl stellte sich viel schneller ein, als vermutet. Am Freitag klappten wir gegen 16 Uhr die Laptops zu und starteten in Richtung A Coruña (Region Galizien, Nordwesten). Markus hatte …

Arbeiten in Gijón

Dieser Artikel wird vermutlich der Kürzeste von allen. Denn in Gijón gibt es keine wirklichen Highlights. Es ist eine nette, spanische Stadt, keine Frage! Aber nach Bilbao und Bordeaux dann doch nichts so außergewöhnlich. Wir kamen am Mittwoch Abend an und arbeiteten zwei Tage im Hotel. Mit dem Zimmer hatten …

Von Biarritz nach Bilbao

Nach zwei wundervollen Tagen in Bordeaux fuhren wir Samstag weiter über Biarritz nach San Sebastián. Biarritz ist ein süßer kleiner französischer Küstenort, der vor allem bei Surfern beliebt ist. Wir schlenderten ein bisschen durch den Ort, gönnten uns ein kleines Mittagessen und fuhren recht bald weiter. Nach San Sebastián in …

Bula und Vinaka Fiji

Bula heißt „Hallo“ und Vinaka „Danke“ auf Fijianisch. Und dankbar sind wir sehr. Für diese einzigartige Woche im Paradies. Die Fijianer sind wunderbare, herzliche Menschen und unglaublich gastfreundlich. Alle waren immer ganz aus dem Häuschen, dass sich Deutsche zu ihnen „verirren“. Wir waren hier nun wahrlich mitten im Nirgendwo und …

Auckland

Das Ende der Campertage war gekommen. Am 22. Dezember 2022 gaben wir unseren kleinen Flitzer nach 34 Tagen in Auckland ab. Auckland war das krasse Gegenteil vom restlichen Neuseeland. Mit knapp 1,5 Millionen Einwohnern eine richtig große Stadt, Hochhäuser inklusive im Central Business District (CBD). CBD ist übrigens ein Synonym …

Coromandel Peninsula

Stetig bewegten wir uns weiter nördlich. Nach dem East Cape, nach der West Coast, nach Hobbiton haben wir die Coromandel Peninsula, westlich von Auckland, befahren. Das Wetter war weiter durchwachsen und stürmisch, weswegen uns ein Naturschauspiel ganz passend kam. Der sogenannte „Hot Water Beach“. Aufgrund thermischer Aktivitäten in etwa zwei …

Schicksal am Berg

Einige Tage auf der Nordinsel in Neuseeland sind bereits verstrichen. Die meisten davon haben uns mit schlechtem bis sehr schlechtem Wetter begleitet. Umso gespannter verfolgten wir die Wettervorhersage für den Tongariro Nationalpark. Das sogenannte Tongariro Alpine Crossing ist Teil von Neuseelands „Great Walks“ und äußerst beliebt bei zahlreichen Touristen. Und …

Klettern am Stahlseil

Queenstown. Das Mekka teuren Actionsports. Der Berg ist Hotspot der südlichen Hemisphäre. Ein Ziel, das auf keiner Südinselreise in Neuseeland fehlen darf. Naja, dort verbrachten wir jedenfalls die Nacht. Eine schlaflose Nacht, mit zwei japanischen Gegentoren zu viel. Im Vorfeld unserer Reise haben wir zur Vorbereitung selbstverständlich umfangreiche Recherchen unternommen, …

Alice! Alice!

… wer zur Hölle ist Alice ?! Nachdem wir unsere zwei Outdooroutbackübernachtungen im Swag überstanden haben, kehrten wir zurück in die Zivilisation. Nach Alice Springs. Benannt nach der Frau des Begründers, der hier an einer vermeintlichen Wasserquelle einen guten Zwischenposten für die transaustralische Telegrafenleitung entdeckt hat. Alice Springs ist die …

Melbourne(r)

Wir überspringen kurz den Artikel zur Great Ocean Road, denn dafür ist Markus zuständig. Ich bin gerade etwas schreib-affiner, I would say. Daher starte ich mit einem kurzen Überblick zu unseren zwei Nächten in Melbourne. Aktuell sitzen wir am Flughafen  – gleich geht es weiter ins Red Center nach Uluru …

Ho Ho Hobart

Nein, es ist noch nicht Weihnachten. Das wäre auch schade, denn dann wäre unsere Reise bereits am Ende. Wobei: Wir haben in Hobart bereits Weihnachtsdeko und einen Weihnachtsbaum in einem Kaufhaus entdeckt. Crazy! Aber alles der Reihe nach: Morgens um 04:45 Uhr fuhren wir von Miranda zum Sydney Airport. Unser …

Touchdown Under

Weiter geht unsere Reise von Bali nach Sydney. Mit Virgin Airlines, Nachtflug 5,5 Stunden in einer 737-800. Mit Umstieg in Brisbane. Nochmal etwas mehr als eine Stunde Flug. Meinen “Flug-Respekt“ (wie ich es nenne) habe ich besser im Griff. Mein Fitbit vermeldet sogar 1,5h Schlaf und einen Ruhepuls unter 80. Läuft …

Bye Bali!

10 Tage Bali sind vorbei. 14 sind wir also insgesamt schon unterwegs. Kommt uns tatsächlich länger vor. Leider zeigt sich Bali an den letzten beiden Tagen nicht von der besten Seite. Es regnet wie aus Eimern. Aber wir machen das Beste draus, gehen zur Massage, besuchen den Ubud Monkey Forest …

Bali Roller-Abenteuer

Roller fahren auf Bali ist gar nicht so ohne. Anders kommt man aber nicht schnell voran. In Uluwatu und Denpasar-Nähe gab es oft Roller-Taxis oder normale Taxis. Aber selber fahren ist dann doch die günstigste und praktischste Alternative. Also wagten wir uns ins Abenteuer. Da ich noch nie alleine Roller …

Auf nach Ubud

Nach vier Nächten in Uluwatu reisten wir weiter Richtung Ubud. Dafür hat Markus einen Fahrer organisiert, auf Basis einer Empfehlung seines Freundes Andreas. Rudi holte uns pünktlich um 9 Uhr am Hotel ab. Und ich war direkt verliebt. So ein netter, freundlicher und strahlender Mensch! Wir hatten Rudi für 10 …

Besuch in Uluwatu

Wir sind nicht allein auf Bali, wer hätte das gedacht! Neben einigen anderen Touristen arbeitet unsere Freundin Friederike gerade vier Wochen auf der Insel. Sie ist selbstständig und wir kennen sie von unserer Stuttgarter Freeletics Crew. Friedi wohnt in Canguu und hat sich morgens mit einem Fahrer auf den Weg …

Bali Vibes

Muss man nach Bali? Vielleicht nicht. Da wir aber eh daran vorbeikommen (oder auch fliegen), war es doch ein Muss. Zumal Markus noch nie dort war. Was ist für mich das Faszinierende an der Insel? Das fantastische Essen, die Kultur und die Tempel und auch der „Yogi-Vibe“. Mein Ziel ist, …

Auf vergangenen Pfaden

Nach all den Jahren ist es vertraut und spannend, die ganzen Wege in Singapur erneut zu gehen. Freunde meinten, es hätte sich viel verändert. Sagen wir so: einiges ist gleich geblieben, manches ist neu, nichts ist grundlegend anders. Unsere Bilanz der letzten Tage: Wir haben das Gebäude besucht, indem ich …

Abflug & Tag 1

12 Jahre ist mein Praktikum bei der Lufthansa in Singapur schon her. Damals habe ich auch gebloggt und lese mir immer noch gern alle Erlebnisse durch. Markus war ebenfalls schon in SIN (2016). Also können wir ganz entspannt starten, ohne Sightseeing-Druck. Der 4. & 5. Oktober zusammengefasst: Wecker 5:30 Uhr: …

Willkommen bei PetzCo auf Reisen

Hallo und herzlich Willkommen auf unserem Blog! Wir, das sind Sabrina Cornelius und Markus Petzel. Wir wohnen bei Stuttgart und arbeiten beide seit vielen Jahren in der Beratung. Den Blog haben wir im Oktober 2022 begonnen, als wir gemeinsam ein dreimonatiges Sabbatical unternommen haben. Das hat so viel Spaß gemacht, …